Mixtape Migration

Was bedeutet es heute, nach Frankfurt zu migrieren, anzukommen, zu leben und zu arbeiten? Welche Erfahrungen machen Menschen in ihrem Alltag, in Behörden, bei der Arbeit oder auf der Suche danach?

Mixtape Migration geht den Fragen auf einem virtueller Stadtrundgang durch Frankfurt am Main nach. Gestaltet von und mit Frankfurter*innen, die hierher migriert sind. Migration ist seit jeher integraler Bestandteil der Frankfurter Stadtgesellschaft. Doch nach wie vor gilt Migration oft als ein Problem, das es zu lösen gilt.

Oft wird über migrierende Menschen anstatt mit ihnen gesprochen. In Mixtape Migration kommen Betroffene und Aktivist*innen zu Wort und erzählen von Ausgrenzungen, Diskriminierungen und dem Kampf dagegen. Am 6.11. eröffnet Turn the Corner die virtuelle Stadttour Mixtape Migration. An diesem Tag wird es bei NiKa, am Klapperfeld und am Paradieshof kleine Stände geben, wo ihr Flyer und Getränke bekommt. An diesem Tag wird auch unsere Website mixtape-migration.de freigeschaltet und ihr könnt die Tour auf eigene Faust laufen.

Es wird an dem Tag auch eine geführte Tour geben. Die Abschlussveranstaltung findet am Paradieshof statt. Weitere Informationen findet ihr auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/turnthecornerev/ oder auf https://www.turnthecorner.de/

Klapperfeld (Klapperfeldstraße 5 | 60313 Frankfurt), NiKa (Niddastraße 57 |
60329 Frankfurt), Paradieshof (Paradiesgasse, 60594 Frankfurt am Main)
6.11., ab 13 Uhr bei NiKa, ab 16 Uhr am Paradieshof

Zurück