Implantieren: local dancing

local dancing ist eine Praxis im Rahmen des Implantieren Festivals. Es lädt euch ein, um zum Vergnügen und von Live-Keyboardmusik begleitet, "lokale" Tänze zu tanzen.

Keine Anmeldung. Komm einfach vorbei!

Mit Hilfe von Queerer-Überlieferung und eigens erfundener Instant-Tradition imaginieren wir populäre Gruppentänze, die durch die Zeit gereist sein mögen und nun nicht-binär und unpaarig in Erscheinung treten. Ohne nationale Bindung, täuschen die Tänze vor lokal zu sein, wo auch immer sie sind.

Sie geben uns Anlass, zusammenzukommen und in der Wiederholung und Routine einer zirkulären Choreografie gehalten zu werden.

Da ist zum Beispiel der Beinschwingertanz, der Exquisite Tanz, der 5-5-5-5-5 Tanz, der Summertime Sadness Tanz, der Skeletttanz, der Vogeltanz und der Faule Tanz.

Willkommen sind Menschen aller Altersgruppen, die Lust haben gemeinschaftliche Tänze zu tanzen. Tanzerfahrung ist nicht notwendig.

Initiiert von: Clara Reiner (sie/ihr), René Alejandro Huari Mateus (sie*/ihr*), Jacob Bussmann (er/ihn), und Frédéric De Carlo (dey/denen).

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Es können auch einzelne Einheiten besucht werden. Einstieg ist jederzeit möglich. Kommt einfach vorbei! Für Snacks und Getränke wird gesorgt : )

WEITERE INFOS UNTER: https://2022-23.implantieren-festival.de/de/practice/local-dance/

NACHFRAGEN AN: local-dancing@posteo.de

Zurück