Für den Herbst sind wir eine besondere Liaison eingegangen: Das gesamte Offene Haus wird als Herz des erstmals in Frankfurt gastierenden bundesweiten Festivals „Politik im Freien Theater“ und zehn Tage lang zum Austauschen und Entspannen, zum Diskutieren und Zuhören, zum Feiern und Ausruhen einladen.
Die Frankfurter Ausgabe findet unter dem Motto Macht statt. Damit fokussiert das Festival Akteur*innen und Aktivitäten, die sich kritisch, fordernd, kämpferisch akuten gesellschaftlichen Krisen und globalen Herausforderungen widmen. In diesem Sinne interessiert es sich insbesondere für die machtkritische Auseinandersetzung mit Herrschaftsverhältnissen, Privilegien und Verteilungsfragen.
Das Festivalzentrum im Offenen Haus ist der Knotenpunkt, bei dem sich alle Wege kreuzen: Vom ersten Kaffee am Vormittag über künstlerische Interventionen auf dem Vorplatz bis zu Konzerten, Performances und Partys. Für gutes Essen und Trinken sorgt das legendäre Café KoZ zusammen mit der solidarischen Küche der ada_kantine.