Mach mit! Vorbereitung Klimastreik

Wir brauchen deine Hilfe fürs Klima: Organisier mit uns den Bockenheimer Sternmarsch zum Zentralen Klimastreik am 13. August!

Am 13. August findet der bundesweit zentraleKlimastreik in Frankfurt statt. Gemeinsam mit Fridays for Future ruft ein breites Bündnis dazu auf, vielfältige Perspektiven für den dringend notwendigen sozialen und ökologischen Wandel auf die Straße zu tragen. Menschen aus ganz Deutschland kommen dafür nach Frankfurt.

Doch so ein Klimastreik organisiert sich nicht von alleine, und gerade heute, nach eineinhalb Jahren Coronapandemie, sind viel erschöpft und es fällt nicht leicht, die mehr denn je dringend notwendige Mobilisierung zu stemmen.

Deshalb brauchen wir Dich!

Am Tag des Klimastreiks sollen fünf Sternmärsche aus allen Himmelsrichtungen der Stadt zur zentralen Kundgebung an der Alten Oper ziehen. Wir – das sind Bockenheimer*innen rund um das Offene Haus der Kulturen - möchten einen solchen Sternmarsch auch aus unserem Stadtteil auf die Beine stellen. Dafür brauchen wir dringend noch Menschen, die diesen mit uns gemeinsam vorbereiten!

Wir treffen uns am Montag, 2. August um 11 Uhr am Offenen Haus der Kulturen (Café KoZ) auf dem Campus Bockenheim zur Vorbereitung. Komm vorbei!

Falls Du bei diesem Treffen nicht dabei sein kannst, aber trotzdem gerne mitmachen möchtest, schreibe einfach an infoohdk.de.

Sei dabei und lege mit uns den Grundstein für eine klimagerechte Zukunft!

Zurück