ENTFÄLLT: German Paranoia

ENTFÄLLT WEGEN KRANKHEIT

Eine ErmutigungsShowPerformance von Volkan T und dem Error-Quartett

Freitag, 30.09.2022, 21:00 - 22:15 Uhr
Samstag, 01.10.2022, 21:30 - 22:45 Uhr, Café KoZ

Was Volkan T error zu seiner Performance „German Paranoia“ bewegte? An einem sonnigen Nachmittag, stürzte V. über eine rassistische Episode ins Nichts. Drei Tage später hat er keinen Job mehr, verliert die meisten Freund*innen, Erspartes, seine Familie. Heute arbeitet V. wieder als Türsteher, ist einsam, hat Depressionen, aber auch eine Idee: Er will das, was ihm passierte und andere tagtäglich über sich ergehen lassen müssen, auf eine Bühne bringen. Er wird erzählen, singen, musizieren, wird wüten, zweifeln, verzweifeln und seiner eigenen und der germanischen Paranoia begegnen. Begleitet vom Error-Quartett, seiner Anwältin und dem Grundgesetz wird er laut darüber nachdenken, warum täglicher Widerstand sinnvoll ist gegen den miesen Sound, den man noch immer Rassismus nennt.

Eintritt 5 Euro, Tickets: www.politikimfreientheater.de | Gefördert durch: Interkulturelle Projektförderung des Landes Berlin – Senatskanzlei – Kulturelle Angelegenheiten

Zurück